Sie sind hier: Über uns / Die Bereitschaft

Das DRK in Nidda

Foto: Fahrzeuge des DRK Nidda

Das DRK in Nidda hat eine lange Tradition. Schon seit über 50 Jahren engagieren sich Menschen in und um Nidda für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unsere Gemeinschaft ca. 50 Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Unsere Aktivitäten:

Foto: DRK Nidda

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Sechs bis sieben Mal pro Jahr können Sie bei uns Blutspenden. Weiterhin kümmern wir uns um die Versorgung der DRK-Kleiderläden mit Kleiderspenden und koordinieren die Kleiderspendenverwertung.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bildet der Kreisverband in Büdingen unsere Sanitätskräfte aus und bereitet uns auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Interesse?

Wir treffen uns jeden 2. Dienstag (immer in den geraden Kalenderwochen, vgl. die Dienstpläne) von 20-22 Uhr im DRK-Zentrum in Nidda (Burgring 31). Jeder kann jederzeit neu bei uns einsteigen! Schauen Sie einfach 'mal vorbei! Wir freuen uns über jede Verstärkung!